Soziale Einrichtungen

Folie6Vereinsleben und ehrenamtliches Engagement samt den sozialen Einrichtungen sind der Kern des Gemeindelebens. Dies zu hegen und zu pflegen wird eine meiner wichtigsten Tätigkeiten als Bürgermeister sein. Sowohl in Eching als auch in Dietersheim, Günzenhausen, Ottenburg, Deutenhausen und Am Geflügelhof findet ein sehr lebhaftes Vereinsleben statt mit einem hochwertigen kulturellen Angebot. Ich werde die Rahmenbedingungen als Bürgermeister so setzen, dass dieses kulturelle und soziale Potential der Gemeinde noch besser ausgeschöpft wird und ehrenamtliche Kräfte noch besser gefördert werden.  So wird man in Zukunft wieder mit Stolz sagen können, aus Eching zu kommen – einer Gemeinde mit vielfältigen sozialen und kulturellen Highlights!

Mein Versprechen: „Soziale Einrichtungen für Jugendliche, junge Familien und Senioren wieder stärker fördern und ausbauen!“